Die AWO Vielfalt

Seit Januar 2014 hat sich die AWO Vielfalt Mecklenburgische Seenplatte gGmbH auf den Weg gemacht, um im gesamten Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und in einigen Dienstleistungsbereichen im gesamten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern tätig zu sein.

Die AWO Vielfalt Mecklenburgische Seenplatte gGmbH bietet fachlich und qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Beratung und Therapie, Prävention, Bildungsarbeit, Straffälligenhilfe und Arbeitsintegration mit mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an.

Die Grundlage für das Handeln aller Einrichtungen der AWO Vielfalt Mecklenburgische Seenplatte gGmbH liegt in den Leitsätzen der Arbeiterwohlfahrt begründet. Zu diesen gehören u.a.: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich, mutig und sichern dies durch unsere qualifizierten MitarbeiterInnen.

Wir agieren auf Augenhöhe mit allen, die uns begegnen. Gegenseitige Wertschätzung, Transparenz in der Arbeit, Offenheit und Kritikfähigkeit sind wichtige Bestandteile unseres professionellen Handelns. Gemeinsam ist uns der Dienstleistungsgedanke – Dienstleistung am Menschen. Gemeinsam ist uns die hohe fachliche Professionalität, die in allen unseren Einrichtungen zu finden ist. Und gemeinsam ist uns die Bereitschaft, uns auf Veränderungen in unserer Arbeit einzulassen. Genau so, wie die Kinder, Jugendlichen und Familien jeweils passende Lösungen brauchen, und genau so, wie die Anforderungen an unsere Arbeit sich laufend verändern.

Ich möchte Sie auf eine Entdeckungsreise in die Dienstleistungswelt der AWO Vielfalt Mecklenburgische Seenplatte gGmbH einladen. Im Namen der Mitarbeiter freue ich mich auf einen Austausch und einen gemeinsamen Weg mit Ihnen.

Jens Martens
Geschäftsführer